Intern/Praktika

Wir bieten Pflichtpraktika (und ggf. freiwillige Praktika) für Studierende oder Absolventen, die Lust haben in einem interdisziplinären Team Erfahrungen im Bereich Wearables, Internet der Dinge (IoT) und Augmented Reality (AR) zu sammeln. Bei uns kannst Du Deine Skills vertiefen und bekommst auch die Chance, eigene Ideen in unserem Team zu realisieren, zu präsentieren und Verantwortung in Projekten zu übernehmen. Am liebsten haben wir dich als Praktikant*in für insgesamt 6 Monate, damit du zu einem festen Bestandteil unseres Teams werden kannst.

Du bei uns

Bei uns arbeitest du während des Praktikums voll integriert an zukunftsweisenden Themen für spannende Unternehmen oder unseren Forschungsprojekten und unterstützt uns im Tagesgeschäft.

Was du kannst

Wenn du idealerweise einige der folgenden Anforderungen erfüllst, könntest du während deines Praktikums perfekt zu uns passen:

  • Grundkenntnisse in MS Office bzw. Google Docs, Tabellen, Präsentationen
  • Grundkenntnisse in gängigen 2D-Design-Tools (Adobe CS/CC, Affinity,...)
  • Grundkenntnisse in gängigen 3D-Design-Tools
  • Grundkenntnisse Programmierung
  • Kreativität und Gespür für multimediales Design
  • Lust auf Prototyping und physische Produkte

Interessiert?
Wenn du Interesse an der Mitarbeit in einem hochmotivierten und agilen Team hast, flache Hierarchien schätzt und mit Deinem Entwicklungs-Know-how etwas bewegen willst, sende uns deine aussagekräftige Bewerbung.

Für Rückfragen zum Bewerbungsprozess steht dir Bernhard Schipper unter 0176/21022388 oder contact@vraktion.com gern zur Verfügung.

Einsatzort: 04109 Leipzig

Über uns

VRaktion ist ein interdisziplinäres Team aus erfahrenen Spezialisten in den Bereichen User Experience Design, Digitale Produkte, Embedded Computing und Produkt Management & Marketing. Wir helfen Unternehmen bei der Digitalisierung von Prozessen und Produkten und entwickeln eigene maßgeschneiderte, nachhaltige Lösungen auf Basis aktueller Standards rund um die Themen Wearables und IIoT.

VRaktion Kunze & Kraft GbR
Mendelssohnstraße 4
04109 Leipzig